Literaturverzeichnis

Bendel, O. und Hauske, S. (2004). E-Learning: das Wörterbuch. Sauerländer. ISBN: 9783034501118. Blended Learning

Hoffmann, L. (Januar 2023). ChatGPT im Hochschulkontext – eine kommentierte Linksammlung. (online). Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/blog/chatgpt-im-hochschulkontext-%E2%80%93-eine-kommentierte-linksammlung. ChatGPT

Kohls, C. (2009). In Nicolas Apostolopoulus, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill (Hrsg.), E-Learning Patterns – Nutzen und Hürden des Entwurfsmuster-Ansatzes. E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter (GMW-Jahrestagung 2009). (S. 61–72). (Medien in der Wissenschaft). (51). Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztexte/2199Volltext.pdf. Münster. Templates

Leschke, J. und Salden, P. (März 2023). Didaktische und rechtliche Perspektiven auf KI-gestütztes Schreiben in der Hochschulbildung Universitätsbibliothek, Ruhr-Universität Bochum. DOI: 10.13154/294-9734. Bochum. ChatGPT

Mohr, G., Reinmann, G., Blüthmann, N., Lübcke, E. und Kreinsen, M. (Januar 2023). Übersicht zu ChatGPT im Kontext Hochschullehre. (Grundlagentext). Hamburger Zentrum für universitäres Lehren und Lernen, Universität Hamburg. Abgerufen von https://www.hul.uni-hamburg.de/selbstlernmaterialien/3-lehr-lernraueme.html#chatgpt#chatgpt. Hamburg. ChatGPT

Mollick, E. und Mollick, L. (Februar 2023). Why All Our Classes Suddenly Became AI Classes: Strategies for Teaching and Learning in a ChatGPT World. (online). Abgerufen von https://hbsp.harvard.edu/inspiring-minds/why-all-our-classes-suddenly-became-ai-classes. ChatGPT

Multimedia Kontor Hamburg (März 2023). KI-Generatoren in der Hochschul(lehr)e: kostenfreie Online-Veranstaltung am 14. März 2023. (online). Abgerufen von https://www.mmkh.de/digitale-lehre/netzwerk-landesinitiativen/ki-generatoren-in-der-hochschullehre.html. ChatGPT